Informationen

Kommandant:

Christian Scherb
Drosselweg 3
74366 Kirchheim am Neckar

Tel: 07143/94624

Fax: 07143/9624942

Mobil: 0174/9406606

Notruf: 112 

Notfall-Telefax 112

Startseite > Berichte > 16.04.18 - Übungsblock "Verkehrsunfall"

Am Montagabend um 20:00 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Kirchheim zur Übung mit dem thematischen Schwerpunkt „Technische Hilfeleistung am KFZ“ auf einen Parkplatz am Mühlbach aus.

Die dargestellte Lage stellt sich als einen, von einem Kleinwagen überfahrenen Fahrradfahrer dar. Dieser konnte sich aufgrund schwerer Verletzungen nicht selbst befreien. Zusätzlich hatte der Fahrer des KFZ sein Fahrzeug gegen eine Mauer gelenkt und wurde dabei eingeklemmt. Aufgrund des schlimmeren Verletzungsmusters des Fahrradfahrers wurde dieser zuerst mittels Hebekissen und Spreizwerkzeug unter dem Fahrzeug hervorgeholt und dem Rettungsdienst übergeben. Danach wurde mit der Rettung des Fahrers mit Schneid- und Spreizwerkzeugen begonnen. Durch zügiges Entfernen des Fahrzeugdaches konnte auch der Führer des KFZ befreit werden.

Die Bilder werden geladen.
Bitte warten...