Informationen

Kommandant:

Christian Scherb
Drosselweg 3
74366 Kirchheim am Neckar

Tel: 07143/94624

Fax: 07143/9624942

Mobil: 0174/9406606

Notruf: 112 

Notfall-Telefax 112

Startseite > Über uns > Jugendfeuerwehr

Werd' ein Teil davon!

Du wolltest schon immer wissen was in diesen großen roten Autos noch alles drin ist und was man damit anfangen kann? Du hast Einsätze der Feuerwehr „live“ mitverfolgt und wolltest schon lange in Not geratenen Mitbürgern helfen und ein Held sein?

Dann komm zu uns!

 

Bei unseren Übungen geht es darum, dass Du und die anderen Spaß haben, aber auch das technische Wissen über die Feuerwehr kennenlernt. Wenn Du dann dein 17tes Lebensjahr vollendet hast und immer noch ganz heiß auf die Feuerwehr bist, wirst Du in die aktive Wehr übernommen und mit abgeschlossener Grundausbildung bekommst Du dann endlich Deinen Piepser und darfst selbst mit zu Einsätzen fahren.

 

Geübt wird zweiwöchentlich Mittwochs um 18.30 im Feuerwehrgerätehaus Kirchheim, Hohensteiner Straße 15/1

 

>> Das genaue Datum der Übungen findet Ihr hier im Übungsplan  <<

 
Die Bilder werden geladen.
Bitte warten...