Informationen

Kommandant:

Christian Scherb
Drosselweg 3
74366 Kirchheim am Neckar

Tel: 07143/94624

Fax: 07143/9624942

Mobil: 0174/9406606

Notruf: 112 

Notfall-Telefax 112

Neuer Jugendraum für die Jugendfeuerwehr

Vor einigen Monaten hatten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Kirchheim die Idee den alten Saal der Feuerwehr zu einem Jugendraum umzugestalten.

Doch da stand die Frage im Raum: Wie soll dieser aussehen?

Nach mehreren Besprechungen kamen viele Ideen zusammen, wie z.B. ein Sofa oder ein Tischkicker was der Jugendraum beinhalten sollte. Natürlich soll der Raum auch für Schulungszwecke genutzt werden können, was mit eingeplant wurde.

Zudem viel den Jugendlichen auf, dass der Saal gestrichen werden muss. Hierfür gab es schon konkrete Vorstellungen wie die Wände später aussehen sollten.

Nach der Ausarbeitung der Wandgestaltung wurde diese am 25. und 26. August durchgeführt.

Die Jugendlichen "schwangen" die Pinsel und strichen den Raum weiß, bei der nicht die ganze Farbe an der Wand landete, sondern auch auf dem Malernachwuchs.

Nun musste die Farbe trocken um weiter zu machen.

Am zweiten Tag wurde ein roter Streifen sowie das neu entworfene Logo der Jugendfeuerwehr an der Wand angebracht.

Ein Highlight für die Jugendlichen an diesem Tag war der Einsatz in der Gemeinde Gemmrigheim, zu dem die Feuerwehr Kirchheim hinzugezogen wurde. Hier sahen die Nachwuchsfeuerwehrmänner und Frauen wie die Alarmierung, das Ausrüsten der aktiven Wehrleute und das Ausrücken der Löschfahrzeuge im Ernstfall abläuft. Dies gab später dann viel Gesprächsstoff unter den Jugendlichen. Doch auch trotz einem Einsatz wurde fleißig weitergearbeitet. und nach mehr als neun Stunden Arbeit war es vollbracht.

Die Wände sind gestrichen, das Logo angebracht und die Jugendlichen stolz auf Ihr geleistetes.

Zudem bedanken wir uns bei unseren Kameraden sowie der Gemeinde Kirchheim die Material und Werkzeug gestellt haben.